BauSucht Handelsportal

• Was haltest du von dieser Idee? 17

1. Super! (5) 29%
    2. Gut, jedoch noch ein paar kleine Anpassungen. (3) 18%
    3. Das Handelsportal würde zuwenig genutzt werden. (5) 29%
    4. Schlecht, braucht viele Anpassungen. (2) 12%
    5. Sehr schlecht, nicht umsetzen (2) 12%

Hey Community

Nach dem Post von xLuckyxLukex (hier) kam mir die Idee für ein Online-Handelsportal auf welchem jeder Spieler Items anbieten und Items suchen kann. Bezahlt wird mit Ingame-Münzen, also kein Echtgeldhandel.

Meine Idee:
    - Jeder Spieler, der Interesse hat kann sich einen Account erstellen.
    - Mit einem Account kann man Items zum Kauf anbieten oder nach Items suchen.
    - Es gibt verschiedene Badges welche die Kaufsentscheidung erleichtern. Hier eine Auflistung der Badges: Neuling (Ein Spieler welcher erst seit kurzem registriert ist und noch wenige Items verkauft / gekauft hat); Spieler (Ein normaler Spieler welcher bereits seit einiger Zeit registriert ist und bereits einige Items verkauft / gekauft hat); Scammer (Selbsterklärend; Diesen Badge kann man nur erhalten, wenn der Spieler mit einem Beweis-Video gemolden wurde. Das Beweis-Video ist für alle Spieler ersichtbar. Somit können keine unschuldigen Spieler als Scammer markiert werden); Verifiziert (Spieler welcher bereits seit langer Zeit registriert ist und schon viele Items verkauft / gekauft hat. Diesen Rang kann man allerdings nur erhalten, wenn jeweils positive Rückmeldungen über diesen Spieler gegeben wurden.)
    - Auch gibt es eine Art "Bewertungen"-Funktion. Dort können Spieler welche bereits mit dem Verkäufer gehandelt haben ihre Rückmeldungen hinterlassen und Sterne von 1 bis 5 verteilen.
    - Wenn man ein Item verkaufen möchte kann man einen Citybuild Server auswählen. Das Handelsportal funktioniert nachher also für alle Citybuilds.

Was haltet ihr von dieser Idee? Schreibt gerne weitere Ideen unten als Kommentare.
    Wenn ihr einen Namensvorschlag habt, könnt ihr diesen gerne auch in die Kommentare schreiben.

Freundliche Grüsse
    Looat

Rang Supreme

Die obige Nachricht beinhaltet möglicherweise urheberrechtlich geschützte Textstellen. Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Interjektion ()

• Da die Umfrage nicht ganz einstimmig ist, werde ich mich mal dransetzen und schauen was sich machen liesse. Ich werde mich bald wieder in diesem Thread melden sobald es Neuigkeiten gibt.

Momentan fehlt noch ein Name für das Projekt. Wenn ihr Ideen habt, bitte ich euch diese einfach als Kommentar zu verfassen.

Rang Supreme

Die obige Nachricht beinhaltet möglicherweise urheberrechtlich geschützte Textstellen. Alle Rechte vorbehalten.

• Hallo,

da wir nicht wirklich was damit zu tun haben werde ich dein Thread mal in Random-Shit/Offtopic verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

DominionLp | Nico

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne eine Konversation mit mir starten.

User-Ränge: Anfänger 0 Punkte | Schüler 300 Punkte |Fortgeschrittener 900 Punkte |

Profi 3.000 Punkte | Meister 9.000 Punkte | Erleuchteter 15.000 Punkte |

Forum-Gott 50.000 Punkte.

Punkteverteilung: Pro erhaltener Like 1 Punkt | Pro Beitrag 5 Punkte | Pro Thema 10 Punkte

• Hallo,

vielleicht wurde dein Beitrag missverstanden.

Ich denke mal nach dem ich jetzt auch mein Statement dazu gegeben habe wird er jetzt nicht mehr verschoben :)

Mit freundlichen Grüßen

DominionLp | Nico

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne eine Konversation mit mir starten.

User-Ränge: Anfänger 0 Punkte | Schüler 300 Punkte |Fortgeschrittener 900 Punkte |

Profi 3.000 Punkte | Meister 9.000 Punkte | Erleuchteter 15.000 Punkte |

Forum-Gott 50.000 Punkte.

Punkteverteilung: Pro erhaltener Like 1 Punkt | Pro Beitrag 5 Punkte | Pro Thema 10 Punkte