Feedback zur Helfer Bewerbung, echt entäuscht.

  • Hi Leute


    ich wollt meine Meinung ma kunt tun, zwecks dem Video von Floo. Ich weiß nicht wie andere das sehen aber ich finde nicht das sie den Helfer Rang verdient hat. Hat wahrscheinlich erst nen paar Stunden und grad ma 6 Forum Einträge und will sich Helferin nenen, mit nicht mal einem Helferdrang. Warum bitte bewirbt man sich auf einen Rang wenn man keine Ahnung hat, und dann auch noch frech werden zu Floo, und nachher erleichtert lachen das sie nicht gefeuert wurde. Tätschelt ihr ma das Köpfchen die arme (ironie). Ganz ehrlich ihre Art ist jetzt eher aufsässig als freundlich, wie man im Video gehört hat. Da fragt man sich was stand in der Bewerbung drin das sie genommen wurde. Es gibt 100 Pro (und ich kenne gute Leute auf dem Server) welche die es millionen mal verdient hätten, Die jetzt schon helfen immer freundlich sind, die es einfach nur verdient haben. Aber doch nicht ein Mädchen das keine Ahnung hat. Bitte sag Floo was willst du damit erreichen. Du sagst die Leute sollen sich bewerben aber im Endeffekt suchst du sie aus z.b. als jemanden zu nehmen der wirklich kompetent ist für diese Aufgabe. Sry für die ehrlichen Worte, aber sowas ist ungerecht. Ist ja quasi so als würde sich einer mit Sonderschulabschluss bei ner Elite Firma bewerben. Ihr könnt mich dafür hassen aber ist mir auch egal, schliesslich ist das hier Feedback und ich will mich für die einsetzen die es VERDIENT haben. Danke fürs lesen. :). Auf weitere Sicht für die Zukunft würde ich mir das mal überlegen,

  • Huhu!

    Ich kann dich da schon irgendwie verstehen!


    Ich sehe öfters Channel wo steht @Helfer , brauche Hilfe, etc.


    Die Stunden danach auch Abends noch so heißen.

    Oft schreibe ich die Personen aber auch an da ich denke das die auch nicht Bock haben noch länger zu warten.

    Mir ist bewusst das ein "Helfer" auch nur ein Mensch ist.


    An ihrer Pinnwand steht das sie nicht auf Support Fragen nicht eingehen würde.

    Doch auf Twitter hatte sie mir privat geschrieben daß sie doch bitte auf ihre Fragen an der Pinnwand selbst eingehen möchte. Ist völlig okay! Aber wiederspricht sich irgendwie:o?


    Klar gibt es auch genug andere die Aktiv sind und diesen Rang verdient hätten allerdings kann man ja auch ohne Rang Helfen. Man weiß ja auch noch nicht wer nun Helfer wird. Sie sind ja auch erst dabei die Bewerbungen auszuwerten.


    Es war halt die Entscheidung von Flootastisch Nanu Zum Helfer zu machen und man muss sich damit abfinden.

    Ich persönlich bin auch skeptisch [Bei jedem neuen Helfer] ob sie ihre Aufgaben als Helfer gut machen wird.

    Als Person ist sie soweit ich weiß Nett und freundlich keine Frage.


    Aber es gibt Menschen die sind für sowas geeignet und dann gibt es Menschen die sind dafür nicht geeignet. Das wird man mit der Zeit mitkriegen.


    -Fynn.

    Wenn du Fragen oder Probleme hast

    Melde dich gerne über eine Konversation bei mir oder gerne auch auf dem Ts³.

    Von mir aus auch gerne über Twitter.

    Oder schreib mir Ingame [DreisterFynn].

  • Heyy,

    Ich bin vom Grundprinzip der selben Meinung.

    Nanu selber ist eine sehr liebeswerte Person, kann man nichts gegen sagen, dennoch denke ich auch, dass ihr Wissen noch viel mehr gefördert werden müsste.

    Sie hat jetzt einige Fehler wie man es gehört hat gemacht, dennoch müsste sie sich noch eingewöhnen, weshalb ich schon einmal halblang machen würde.


    Ich wünsche mir für sie, da jeder mal Fehler macht und jeder sich bessern kann, dass sie noch mehr dazulernt oder auch mehr beigebracht bekommt!


    Fynn hatte ja bereits angesprochen mit dem “@helfer“ im Namen, dem spreche ich auch nur vollkommen zu.

    Sehen tue ich es auch so, dass sich da nicht so gut drum gekümmert wird, was denke/hoffe ich bei den neuen Helfern sich bessern wird!

    Ansonsten sind Fynn, Marvin, Niklas und ich auch immer da und helfen Ihnen, wenn kein Helfer da ist, oder in dem Moment keine Zeit hat.

    Wir machen es gerne, dafür brauch man nicht unbedingt einen Helfer rang, denn man kann den Usern auch so helfen. :)


    MfG Celina

    Bei Fragen, schreib mir doch gerne! c:

    -------------------------------------------------------------------

    Anfänger seit: 07.10.2017


    Schüler seit: 11.11.2017

    Fortgeschittener seit: 01.04.18

    -------------------------------------------------------------------

    Eins eigenständiges Mädchen c:

    ----------------------------------------------------------------


    LG: LaCxlina aka. Celina <3 C:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaCxlina ()

  • Celina: es tut mir auch leid für die jenigen die dann vielleicht die chance nicht bekommen die es würdig sind. Daher regt mich sowas immer auf wenn ich etwas als ungerecht empfinde. Finde ich aber gut das ich nicht die einzige bin die so denkt, da viele ja unter Floos Video nur so oberflächliche Kommentare geschrieben haben wie "sie hat ne cute stimme" zb, oder das man sie nicht zum weinen bringen soll. Hätte Floo nicht recht gehabt hätte sie auch nicht geweint.

  • Hey ihr :D


    Was Fynn geschrieben hat ist auch meine Meinung der Helfer rang ist schließlich nur ein Rang. Ich bin auch keine Helferin und tdm kommen am Tag 10000te von Nachrichten mit Fragen die ich gerne beantworte. Aber auch viele Leute haben mir geschrieben das sie ewig aufm ts warten mit Brauche Hilfe im Name und ihnen nicht geholfen wird. Klar wünsche ich Nanu alles gute im Team, aber ob man sich nicht noch lieber ein wenig Zeit gelassen hätte bei ihr um zuschaun ob ihr des auch liegt wäre glaube ich besser gewesen.



    Grüße Sayumika <3

    Unterstützt das Team nun als Helfer


    Vorheriger Rang: Supreme


    Bei Fragen einfach Anschreiben

  • ich finde wenn man sich drauf bewirbt oder zb vorgeschlagen wird, und dann angenommen wird, das man sich trotzdem der aufgabe gewachsen fühlen sollte. weil was bringt einem nen "sonderrang" sag ich ma, wenn du nichts dafür tust. da kannst dich ja auch auf nen job bewerben oder vorgeschlagen werden dafür obwohl du dann nur doof in der ecke stehst. es gibt hier auch wen der hat von sich aus gesagt das er der sache nicht mehr gewachsen ist usw. sowas is zb stärke. kla können sich menschen bessern keine frage. aber ihre aussagen im video waren eher abweichend als das sie sich bessern will. sie hat sich eher verteidigt als reue zu zeigen, oder vllt zu sagen" ja du hast recht ich gebe den rang ab, weil ich das halt nicht kann". aber wie dem auch sei. normal hätte mich das nicht gejuckt, aber da ich welche kenne die mir am herzen liegen, finde ich es nur gerecht da was zu äußern, weil diese zb wirklich den helferrang verdient hätten.

  • wäre wohl das beste gewesen, dann hätte sie sich auch nicht über reaktionen wundern können.

  • Abwarten und Tee trinken...


    Ich glaube man sollte ihr auch erstmal ein bisschen Zeit geben, dass sie sich beweisen kann, ich finde das einem im TS sowie auch hier im forum schnell geholfen wird man kann z. B jederzeit auch Spieler wie Sayumika oder DominionLp oder viele andere Spieler direkt anschreiben die einem durch ihre erfahrung jederzeit helfen, auch ohne den Rang Helfer


    So gute Nacht und Gruß


    SVEN

  • Hallo,


    Als erstes müsste man mal klar stellen: Das ist Floo's Server und somit entscheidet er wer ins Team kommt und wann dies passiert.

    [... aber ich finde nicht das sie den Helfer Rang verdient hat. Hat wahrscheinlich erst nen paar Stunden und grad ma 6 Forum Einträge und will sich Helferin nenen ...]

    Nanu ist eine sehr nette Person welche aktiv den Spielern hilft. Darum geht es nicht wirklich um das Forum, da es auch noch den Ingame-Chat gibt + den TeamSpeak3. Ein Helfer hat seine Aufgaben welche der bzw. in dem Fall die Helferin nach geht.

    Warum sehe ich den Nanu nie im Forum ?


    Das liegt daran, dass Nanu eher in den unten genannten Kategorien unterwegs ist und da die Beiträge bearbeitet.


    -Forum-Support

    -Spieler melden


    Warum sehe ich von den Helfern nur DominionLP ?


    DominionLp ist Helfer ist sondern "Content". Er leitet die Vorschläge von den Usern an die Developer ggf. verständlich weiter. Jedoch hat er im Forum und auf dem Discord den Helfer Rang. Bei den anderen Helfern gilt das gleiche wie bei Nanu. Seby sieht man jedoch auch viel, dies liegt daran, dass er in erster Linie sich ums Forum kümmern sollte. Genauer betrachtet sollte er die Bugs an die Developer weiter leiten. Allerdings kümmert er sich aktiv um den TeamSpeak3 und hilft den User die @helfer im Namen haben oder den Channel umbenannt haben.



    Viele sehen nur einen Bruchteil von den Aufgaben die ein Helfer hat.



    Was auch schon ein paar mal oben und allgemein erwähnt wurde : Es werden neue Helfer kommen.

    Die Bewerbungen werden ausgewertet und es sind momentan einige Bewerber in der engeren Auswahl.


    Wie Celina geschrieben hat, es gibt genug Leute die hier im Forum, im Ingame-Chat, im Discord und ggf. auch im TeamSpeak3 aktiv helfen und dazu braucht es nicht einen Helfer-Rang.


    Und nun heißt es :

    Abwarten und Tee trinken...

    ~ LG Gamestef | Stefano

    Hallo liebe Bausuchtler,

    Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

    Starte einfach eine Konversation mit mir oder schreib mir auf meine Pinnwand !

    Du kannst mich auch gerne auf dem TeamSpeak3 anstupsen !

    Natürlich bin ich auch im Minecraft-Chat erreichbar [Gamestef].

    ~ LG Gamestef | Stefano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seby ()

  • Beitrag von Fynn ()

    Dieser Beitrag wurde von Seby gelöscht ().
  • Beitrag von Gamestef ()

    Dieser Beitrag wurde von Seby gelöscht ().
  • Ich finde auch das ihr erstmal einen Gang runter schalten solltet !!.

    Jeder neuer Helfer brauch eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen von daher sollte man auch Nanu die Zeit geben sich einzugewöhnen und die Struktur und Prozesse des Helfers einzuleiben.


    Wenn Ihr neu in einer Schule, Ausbildung oder Job ankommt, seit ihr auch erstmal ruhig und schaut euch um, knüpft Kontakte und lernt mit der Situation um zu gehen.


    Schmeißt nicht direkt mit Steine auf Spatzen.


    Gruß

    Wupper

    IMPORTANT NOTICE: This email and any files transmitted with it are confidential and intended solely for the use of the individual or entity to which they are addressed. If you have received this email in error please notify to above mentioned Email address and delete this email from your system.


  • Genau. :)


    Es gibt immer eine Phase der Einarbeitung.

    Auch bei großen Unternehmen hat man Einarbeitungsphasen die teilweise sogar bis zu einem Jahr dauern kann.

    Und man lernt selbst danach noch täglich dazu.


    Ich kenne Nanu nicht, auch im Forum hab ich sie noch nicht gesehen, dies jedoch kann auch ein Indiz dafür sein,

    dass sie die Forenleute noch nicht kennt und dementsprechend Neutral handelt.


    Gerade bei Leuten, die erst Mods, Supps oder whatever werden NACHDEM sie lange schon auf einer Plattform gespielt haben,

    werden Leute die diese Person schon vorher privat kannten, teils bevorzugt behandelt.

    Hier spreche ich nicht nur von MC, auch andere Onlinespiele betrifft dies :)


    Und wenn jemand beispielsweise NEU auf einen Server ist, die Kompetenz für Support an den Tag legt aber noch nicht

    den Server kennt, ist dies ein großes Zeichen für Unbefangenheit.


    Deswegen gebt Nanu die Chance sich mit der Zeit zu beweisen, Support (mit Rang) zu sein ist nicht immer einfach ;)

  • Beitrag von TweetyGee ()

    Dieser Beitrag wurde von Fynn aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • So, habe nun auch einiges zu dem Thema gelesen und muss auch mal was mitteilen:


    Ich war am Anfang auch etwas überrascht, dass nanu vor Bewerbungsende Helfer wurde.

    Ich fand das System, welches ich falsch beurteilt hatte, ungerecht und hab mich sehr auf diese Meinung versteift.#

    Wo man Fehler sucht, wird man sie auch finden und dann steigert man sich rein.... leider.


    Nach einem Gespräch mit Floo hab ich es verstanden und bin der Meinung das Bausucht echt ne gute Zukunft haben wird.

    Nanu ist ne gute Helferin die sich bereits öfters eingesetzt hat auch wenn sie noch keine Helferin war.

    Sie hatte sich schon mehrfach beworben und musste immer abgelehnt werden da keine Helfer gesucht wurden.


    Jetzt wo Helfer gesucht wurden und Nanu sich normal beworben hatte, sprach auch nichts dagegen sie anzunehmen.


    Ich bin froh, dass es nun viele Helfer gibt, Fynn macht schon immer gute Arbeit und mit den anderen mit denen ich geschrieben oder gesprochen habe bin ich guter Dinge, dass sie in die Position reinwachsen können.



    Vielleicht sollten wir ( wir die alles zu ernst sehen ) wieder lernen, dass dies aus unserer Sicht, ein Spiel ist, und Floo als Chef, wenn man das so sagen darf, entscheidet und dies im besten Wissen und Gewissen was für uns Spieler das richtige ist, aber auch für den Server aus Firmensicht.


    Was ich anbieten kann ist weiterhin Support wo es nur geht, wenn ich dadurch keinen Helfer störe.

    Sollte jemand etwas negatives auffallen oder mit etwas nicht zufrieden sein, kann ich dies gerne neutral an die Helfer weitergeben um solche Sachen zu besprechen, wenn ihr nicht selbst wollt.


    In meinem Fall hat ein Gespräch viel geholfen.

    Und wie sagt man so schön: Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden !


    Liebe Grüße


    Spamelot82