Hilfe für neue Spieler - Wie komme ich auf den Minecraft Server

  • Heyho Bausuchtler,


    Da hier viele neuere Spieler kommen die sich nicht mit dem Server und generell mit Minecraft auskennnen, habe ich selber beschlossen hier einen kleinen Beitrag zu schreiben wo ich den neueren Spielern helfen kann wie sie auf den Minecraft Server kommen


    Erstmal ist es wichtig, dass ihr die Java Edition von Minecraft besitzt, die man unter https://minecraft.net kaufen kann.


    Ich unterteile dies mal in:

    - Die Auswahl der Minecraft Version

    - Den Mutliplayer

    - Die Citybuild Server in der Lobby


    Die Auswahl der Minecraft Version


    Der Minecraft Server Bausucht.net läuft auf den Minecraft Versionen 1.8-1.13

    Um auf den Citybuild Servern laggfrei zu spielen, empfehle ich die Minecraft Version 1.12.2, mit der man auf allen drei Citybuild Servern spielen kann.


    Die Minecraft Version wählst du aus in dem du im Minecraft Launcher auf die Menü Taste klickst

    Die sieht so aus:

    bausucht.net/forum/wcf/index.php?attachment/4380/


    Dann öffnet sich eine Auswahl, in der du zwischen Neuigkeiten, Skins, Einstellungen und Profile wählen kannst

    bausucht.net/forum/wcf/index.php?attachment/4381/


    Dann wählst du dort Profile


    Du klickst dann auf "Neues Profil anlegen".


    bausucht.net/forum/wcf/index.php?attachment/4382/




    Und dort kannst du dann die Version die du gerne hättest erstellen, indem du bei "Version" auswählst welche Minecraft Version du gerne hättest.




    Am besten installiert man sich dazu noch Optifine, dazu habe ich hier ein YouTube Tutorial verlinkt, weil ich den Beitrag nicht ewig in die Länge ziehen möchte.

    Optifine Tutorial


    Wenn du jede doch dir den Labymod Client installiert, kannst du auch direkt Optifine dazu installiert kriegen.

    Labymod installieren Tutorial


    Der Multiplayer


    So nun hast du das Spiel gestartet, aber weißt immer noch nicht genau wie du auf Bausucht.net kommst.


    So dann wählst du im Startmenü "Mehrspieler, dann sollte dort folgendes Bild oder ähnlich, weil du wahrscheinlich noch keine Server hinzugefügt hast.

    Screenshot (42).png


    Dort klickst du auf den, im Bild rot markierten Bereich und dann solltest du folgendes Bild sehen



    Screenshot (41).png


    Dort wo ich auf dem Bild "Bausucht.net " eingegeben habe müsst ihr auch "Bausucht.net" eingeben.

    Habt ihr das getan, könnt ihr auf Fertig klicken, den im Bild rot markierten Bereich.


    Dann hast du den Server gespeichert.


    Danach siehst du den Bausucht Server im Mutiplayer Menü


    Screenshot (43).png


    Dort klickst du einfach auf das Play Zeichen und dann wirst du auf den Bausucht Server gelangen.


    Die Citybuild Server in der Lobby


    Nun bist du in der Lobby von Bausucht.net, und stehst dort.

    Du siehst im Inventar den Kompass, nimm ihn in die Hand und drücke auf deiner Maus die rechte Taste.

    Dann öffnet sich folgendes Inventar:


    2019-02-14_15.45.07.png


    Dort siehst du dann diese Items


    Der Goldblock: Damit gelangst du zum Schild für Citybuild Gold (Ab der Minecraft Version 1.8)


    Der Netherstein Block: Damit gelangst du zum Schild für Citybuild Verge (Ab der Minecraft Version 1.12.2)


    Der Obsidian Block: Damit gelangst du zum Schild für Citybuild Nero (Ab der 1.8)


    So wenn du auf einen dieser Blöcke klickst dann wirst du vor ein Schild teleportiert.

    Ich habe das hier am Citybuild Verge Schild gemacht:


    2019-02-14_15.49.00.png


    Auf dieses Schild klickst du nun mit der rechten Maustaste drauf.


    Und schon bist du auf dem jeweiligen Citybuild Server drauf, kommt darauf an ob du Nero, Gold oder Verge gewählt hast, es sei denn die angegeben erste Zahl auf dem Schild liegt über der zweiten Zahl und du besitzt keinen Rang.


    VIel Spaß auf Bausucht wünscht


    Jozys | Joshua


    Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiert diese.


    Momentaner Server Rang: Supreme

    Momentaner Forum Rang: Profi

    Citybuild: Verge

    Bei Fragen starte doch einfach eine Konversation mit mir

    oder du schreibst mich Ingame [Jozys] an:thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jozys () aus folgendem Grund: Kleinere Korrekturen